DLG-PraxisWorkshop

Nach den jeweils ausgebuchten Workshops zum Thema

“Effizient düngen mit Mist, Gülle und anderen organischen Düngern”

wurde dieser DLG-PraxisWorkShop wiederholt

am 3.März 2011.

Veranstaltungsort: Schloßvilla Derenburg und landwirtschaftliche Betriebe.

 

Möglicherweise gibt es eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema. Bei Interesse an dem Thema senden Sie uns bitte eine Mail.

 

Am 4.März und am 4.November 2010 fanden jeweils ein sehr gut besuchter DLG-PraxisWorkShop - veranstaltet von der DLG in Derenburg, Promenade 5 statt.

Der gleiche WorkShop hatte bereits im November 2009 regen Zuspruch, auch zu diesem WorkShop waren alle Plätze ausgebucht.

Das Thema des Tages war:

“Effizient düngen ,mit Mist, Gülle und anderen organischen Düngern”

P1030671

Kaffeepause zwischen den Vorträgen.

Ausführlich und gründlich führte Herr Dr. Frank Lorenz von der Lufa Oldenburg in das Thema ein und legte die wirtschaftlichen Aspekte der organischen Düngung dar.

Umfassend stellte er die Möglichkeiten, den Einsatz und die rechtlichen Aspekte des Einsatzes von Organik - auch an Hand von praktischen Beispielen - vor.

DLG workshop 4.März 2010 016

Als Praxisreferenten waren Herr Rüdiger Klamroth und Herr Klaus Münchhoff im Einsatz, die zu dem Thema des WorkShop aus der Praxis berichteten und den Einsatz der Organik im eigenen Betrieb darstellten.

DLG workshop 4.März 2010 013

Ferner stellte Herr R.Klamroth eine Maschine vor zur Ausbringung von organischem Festdünger in der Teilfläche.