AGT Tag
AGT-Tag 200508 024

AGT-Tag vom 20.05.2008 in Derenburg

Am 20.05.2008 fand in Derenburg in Sachsen-Anhalt auf dem Landgut der Münchhoff Rimpau Agrardienste GmbH & Co.. KG in Zusammenarbeit mit der RAUCH-Werksvertretung Michalek der AGT-Tag statt. In der eigens für diesen Zweck eingerichteten gemütlichen Festscheune fanden über 80 Besucher aus dem Landtechnikhandel und der Landwirtschaft Platz.

Herr Klaus Münchhoff, Gesellschafter der Münchhoff Rimpau Agrardienste, stellte seinen landwirtschaftlichen Betrieb vor und berichtete anschliessend von seinen Einsparungen in Höhe von rund 64.000 Euro, die er dank des RAUCH-Pneumatikdüngerstreuers AGT in der letzten Saison erzielen konnte.

Auf die technischen Vorzüge und relevanten Software-Lösungen der Maschine kam Herr Norbert Rauch, Entwicklungsleiter der Firma RAUCH, zu sprechen.

Der Fachberater des Betriebswirtschaftlichen Büros Göttingen Herr Cord Friedrich Amelung beleuchtete die Düngerkosten, die entscheidend für einen wirtschaftlichen Einsatz des AGT sind.

Zum Thema automatische Düngerdosierung präsentierte Herr Peter Grundmann von AgriCon Versuchsergebnisse und Erfolgsberichte des Yara N-Sensors.

Die anschließende angeregte Diskussionsrunde rund um sämtliche Themenbereiche rundete den ersten Teil der Veranstaltung ab.

Im zweiten Teil des AGT-Tags konnte der Düngerstreuer seine Qualitäten bei realen Einsatzbedingungen auf einem Weizenfeld unter Beweis stellen.

Die gesamte Veranstaltung mit ihren Referenten wurde von allen Beteiligten als ein voller Erfolg und zukunftsweisend bezeichnet.

aus: Homepage der Fa. Rauch Landmaschinen

AGT-Tag 200508 036

Herr Norbert Rauch bei seinem Vortrag

AGT-Tag 200508 033

Betriebsvorstellung durch K.Münchhoff (re), li daneben Herr Volker Rathmer, Vertriebsleiter Deutschland der Fa. Rauch

rauch logo02
michalek_klein02